Meldungen aus der FernUniversität




So schön war das Campusfest

Der Campus wurde zum beliebten Treffpunkt für Studierende, Alumni, Beschäftigte und die Hagener Bevölkerung. Viel Spaß mit unserer Fotogalerie.

09.09.2019

Wiedersehen beim Homecoming

Für einige ehemalige Studierende ist das Campusfest inzwischen ein fester Termin im Kalender: Sie reisen eigens nach Hagen an und bekommen beim Homecoming ein rundes Programm.

09.09.2019

Durch Ernennung in Aufbruchsstimmung

Peter Risthaus ist neuer Professor für Neuere deutsche Literaturwissenschaft und Mediengeschichte. Sowohl für die Forschung als auch für die Lehre hat er viele Ideen.

03.09.2019

„Ziele zu erreichen ist ein gutes Gefühl“

Christian Weiher verbrachte viel Zeit in Zügen – und lernte dort für den Bachelor Bildungswissenschaft. Den Abschluss feierte er nun auf der Alumnifeier in Frankfurt.

02.09.2019

Hagener Geschichte(n) postkolonial erzählt

Welche Spuren der Kolonialismus in der Stadtgeschichte und im Alltag hinterlässt, zeigt ein Forschungsprojekt mit Studierenden im Lehrgebiet Geschichte Europas in der Welt.

28.08.2019